Einsatz 2012/19 und /20 Brandeinsatz – Brennender Strohhaufen,

21.06.2012, 22:12 Uhr; Brandeinsatz, Brennender Strohaufen
Eingesetzte Wehren: Isernhagen HB
Eingesetzte Fahrzeuge Ishg. HB: TLF 16/25, LF 8, MTF
Eingesetzte Kräfte Ishg.HB: 18

22.06.2012, 08:36 Uhr; Brandeinsatz, Nachlöscharbeiten
Eingesetzte Wehren: Isernhagen HB
Eingesetzte Fahrzeuge Ishg. HB: TLF 16/25, LF 8
Eingesetzte Kräfte Ishg.HB: 10

Am Donnerstag brannten wieder Stroh und Heu in Isernhagen

 Die Freiwilligen bekamen um 22.12 Uhr die Alarmierung -Gebüschbrand an der Beeke – am Einsatzort wurde gleich nachalarmiert , als klar wurde hier brennen gewaltige Stroh und Heuberge .
Gleichzeitig  wurden zwei Trecker zur Einsatzstelle gerufen um eine Schneise zwischen die noch nicht betroffenen Strohhaufen zu fahren , und um das Feuer schneller unter Kontrolle bringen zu können und somit ein weiteres Übergreifen der Flammen zu verhindern .
Um eine möglichst schnelle Wasserversorgung aufzubauen , wurde der dort verlaufene Graben aufgestaut um dort das nötige Löschwasser zu entnehmen .
Die über 20 Einsatzkräfte hatten das Feuer nach ca  1,5 Std unter Kontrolle und konnten mit dem abfahren bzw zerlegen der Haufen beginnen .
Während der Löscharbeiten begann die Spurensicherung der Kriminalpolizei bereits mit der Spurensuche , da auch hier Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte .
Die Löscharbeiten endeten gegen 1.00 Uhr .

Am Freitag um 8.36 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung zur Einsatzstelle , an einigen Stellen kam es erneut zur Entzündung , diese Brandherde wurden dann mit Schaum abgedeckt, so dass eine erneute Entzündung ausgeschlossen werden konnte.

Thomas Extra – Feuerwehrpressesprecher

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s