Mitglieder

Gruppenfoto

In der Freiwilligen Feuerwehr sind Männer und Frauen verschiedenster Berufe engagiert.

Vom Schüler bis zur Hausfrau, Handwerker bis zum Ingenieur, vom Bankkaufmann bis zum Steuerberater, Chef oder Angestellter.

Bei uns kommt es nicht auf die Hautfarbe oder Herkunft an, sondern auf die Bereitschaft zu Helfen und Freude an der Teamarbeit.

Helfen kann jeder!

Derzeit engagiert sich nicht einmal 1% der Hohenhorster Einwohner aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.

Tagsüber fahren die Ortswehren aus HB, NB, KB und FB ihre Einsätze gemeinsam, um ein Minimum an Personal zusammen zu bekommen.

Ohne Schüler, Selbstständige, im Ort Tätige, Urlauber oder Schichtarbeiter wäre die Einsatzbereitschaft stark gefährdet!

Die Feuerwehr Isernhagen HB fährt jährlich ca. 50 Einsätze, immer wieder überraschend und unvorhersehbar.

Mitglieder Stand per 21.12.2018

– Aktive Mitglieder: 54

– Mitglieder der Jugendabteilung: 13

– Mitglieder der Kinderabteilung: 15

– Alterskameraden: 24

– Mitglieder des Musikzuges: 6

– Fördernde Mitglieder: 231

Werbeanzeigen