Musikzug

musikzugHier spielt die Musik!
Am 9.November 1927 wurde die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen HB gegründet. Als Leiter hatte sich der Kamerad Carl Nolting bereit erklärt.
Aus alten Unterlagen lässt sich ersehen, dass die musikalischen Leistungen bereits am 13.April 1928 so weit fortgeschritten waren, dass man dem damaligen Schriftführer Georg Bußmann im Rahmen eines ersten Konzertes zu seinem Geburtstag ein Ständchen bringen konnte.
Als Vereinslokal wurde die Gaststätte „Unter den Linden“ gewählt, in welcher bis weit ins neue Jahrtausend die Übungsdienste regelmäßig abgehalten wurden.

Zurzeit befindet sich der Musikzug im Umbruch. Es werden Musikerinnen und Musiker gesucht, die Wert auf eine gute Kameradschaft legen und dabei auch noch gute Musik machen möchten. Der Proberaum befindet sich in Isernhagen FB, Hauptstr. 68.
Weitere Auskünfte erteilt gern der Musikzugführer Dieter Poppe unter der Telefonnummer 01722049111 oder der Mailadresse: dieter.poppe(at)kabelmail.de.

 

Werbeanzeigen