JF Isernhagen HB

Jugendfeuerwehr

Wir sind…

Die Jugendfeuerwehr Isernhagen HB wurde 1973 gegründet und besteht seit dem als eine von sechs Jugendabteilungen in der Gemeinde Isernhagen. Neben den allgemeinen Zielen der Jugendfeuerwehr geht es dem Betreuerteam vor allem um das Miteinander und die Erkenntnis, dass wir gemeinsam stark sind. In der Feuerwehr ist nie einer allein für etwas zuständig und fast alle Aufgaben in der aktiven Abteilung, werden in der Gruppe gelöst. Genauso steht in der Jugendabteilung stets die Gruppe im Vordergrund, was im „richtigen Leben“ neben der Feuerwehr genauso zählt, denn was würde man alleine schon erreichen? Der Leitspruch: „Einer für Alle und Alle für Einen“ steht für uns im Mittelpunkt unseres Tuns.

In der Jugendfeuerwehr Isernhagen HB arbeitet ein Betreuerteam aus sieben Mitgliedern mit aktuell 13 Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren. Welche Aktivitäten wir durchführen und was wir erleben lest ihr unter Aktivitäten

Werbeanzeigen