Einsatz 06. Februar 2019 Brandeinsatz – brennender PKW

Datum: Mittwoch , 06. Februar 2019
Alarmzeit: 07:35 Uhr
Einsatzort: Auf der Heide
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB
→FF Isernhagen NB

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/3
→TLF  Stärke 1/4
→MTW Stärke 1/2
Einsatzleiter: Chris Rohmann

Gemeldet wurde ein brennender PKW an der Straße „Auf der Heide/Ecke Burgwedeler Straße“, bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits im Vollbrand. Im Einsatz waren zwei Schaumrohre, trotz schnellem Eingreifen der Einsatzkräfte entstand am recht neuen Fahrzeug ein Totalschaden.
Auf Grund von Betriebsstoffe und Schaum, welche in einen angrenzenden Bach liefen, wurde im weiteren Verlauf eine Ölsperre gesetzt und die untere Wasserbehörde alarmiert.
Eine kurze Anmerkung zu dem Radfahrer, der sich mit lauten Rufen (Aus dem Weg, Platz da) einen Weg durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei! gebahnt hat: Sicherlich war der PKW zu dem Zeitpunkt bereits gelöscht, natürlich ist der Gehweg an dieser Stelle für Radfahrer frei! Dennoch befanden Sie sich nach wie vor an einer Einsatzstelle, erkennbar durch Autos mit blauen Blinklichtern, Absperrungen, Verkehrshütchen…eben all diesen Dingen die Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor den Gefahren einer Einsatzstelle warnen sollen.
Eine freundlich gemeinte Empfehlung für das nächste Mal: Absteigen, schieben, ggf. kurz höflich nachfragen ob man vorbei bzw. durch darf, eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Das oben beschrieben Verhalten allerdings wirft Fragen auf die wir uns eigentlich gar nicht stellen möchten…

HAZ Artikel vom 06.02.2019

 

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s