Einsatz 03.08.2018 Hilfleistung – Ast auf Straße

Datum: Freitag , 03.August 2018
Alarmzeit: 18:08 Uhr
Einsatzort: Isernhagen HB – Burgwedeler Straße
Einsatzart: Hilfeleistung – Abgebrochener Ast quer über der Burgwedeler Straße
Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB
→Altwarmbüchen (DLK)
→Isernhagen FB, Tierrettung

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/6
→TLF Stärke 1/1
Einsatzleiterin: Svantje Jensen

Der Dauerbrenner dieses Sommers, abgerochenes „Baumwerk“ auf Straße. In diesem Fall lag ein kapitaler Ast einer Eiche quer über der stark befahrenen Burgwedeler Straße, glücklicherweise erfolgte der Absturz in einem scheinbar verkehrsfreien Moment.
Zu allem Überfluss hatten sich einige Hornissen genau diesen Baum als Heimstätte ausgesucht, es wurden die Kameraden der Tierrettung hinzugezogen. Zum Glück war der Bezug dieses trockenen Astes scheinbar noch nicht über die Planungsphase hinaus gekommen, dementsprechend konnte der Ast relativ gefahrlos entfernt werden (und das war auch gut so, andernfalls hätte er im weiteren Verlauf des Abends bei der Anfahrt zum nächsten Einsatz auch massiv gestört…)

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s