Einsatz 22.07.2018 Hilfeleistung – Personen in Notlage

Datum: Sonntag , 22.Juli 2018
Alarmzeit: 00:05 Uhr
Einsatzort: Isernhagen HB – Waltersweg
Einsatzart: Hilfeleistung – Personen hinter verschlossener Tür
Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/8
→TLF Stärke 1/3
Einsatzleiter: Simon Müller

Durch einen defekten Türbeschlag ließ sich eine Zimmertür von der Innenseite nicht mehr öffnen, die Eltern eines Kleinkindes konnten das Zimmer nicht verlassen, das Kind selber befand sich in einem anderen Raum der Wohnung. Dem Vater gelang es die Wohnung durch ein Fenster zu verlassen, da alle anderen Fenster und Außentüren verschlossen waren blieb ihm der Zutritt von außen verwehrt, er alarmierte die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte konnten die Wohnung über ein gekipptes Fenster zerstörungsfrei öffnen und wurden in der Wohnung durch einen fröhlich schwanzwedelnden Hund begrüßt (Anmerkung: Eine nette Abwechslung, das kennen wir meistens anders…).
Die Mutter konnte ebenfalls schnell aus ihrer Zwangslage befreit werden, das Kind hat die ganze Aktion wohlbehalten, weil schlafend, überstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s