Einsatz 28.02.2018 Brandeinsatz – Schornsteinbrand

Datum: Mittwoch , 28.Februar 2018
Alarmzeit: 11:12 Uhr
Einsatzort: Isernhagen HB – Hasenkamp
Einsatzart: Brandeinsatz – Schornsteinbrand
Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB
→FF Isernhagen NB

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/6
→MTW Stärke 1/1
Einsatzleiter: Fabian Gartzke

„Stinkender, gelber Qualm aus Schornstein“ hieß die Einsatzmeldung, die die Ortsfeuerwehren Isernhagen HB und NB am heutigen Mittag in den Hasenkamp in Isernhagen HB alarmierte! Da sich die Situation beim Eintreffen bereits von selbst entspannt hatte, niemand anwesend sein sollte und von außen keine Gefahr wahrnehmbar war, wurde der zuständige Schornsteinfeger angefordert und versucht Kontakt zum Eigentümer aufzunehmen. Nachdem die Einsatzkräfte die Info erhielten, dass die Bewohnerin doch zu Hause sein müsste, wies Einsatzleiter Fabian Gartzke die Einsatzkräfte an die Tür zu öffnen und ließ das Objekt von einem Trupp unter Atemschutz überprüfen. Dabei wurde eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt, Personen waren glücklicherweise nicht anwesend. Mit einem Überdruckbelüfter wurde das Haus belüftet und danach an die mittlerweile eingetroffenen  Eigentümer und den zuständigen Schornsteinfeger übergeben. Als Ursache wurde ein Kamin und der dazugehörige Schornstein ausgemacht!

http://www.haz.de/Umland/Isernhagen/Nachrichten/Isernhagen-H.B.-Gelber-Qualm-aus-Schornstein

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einsatz 28.02.2018 Brandeinsatz – Schornsteinbrand

  1. Pingback: Einsatz 28.02.2018 Brandeinsatz – Schornsteinbrand | Freiwillige Feuerwehren in Niedersachsen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s