Schneller als die Feuerwehr…

…geht es voran! Nach einer kleinen Pause, ist ein Update zu den Baumaßnahmen für das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Isernhagen HB mehr als überfällig.

Was ist in der Zwischenzeit passiert:

  • die Fundamente und die Bodenplatten wurden betoniert
  • die Mauern im Erdgeschoss des Sozialtraktes sind fast fertig, zwischendurch gab es auch einen kleinen, unwetterbedingten Rückschlag, der aber schnell von den beteiligten Baufirmen wieder aufgeholt wurde
  • die Vorbereitungen im Sozialtrakt für den Bau der Treppe zum Obergeschoss und der Erdgeschossdecke laufen

Die vergangene Woche begann mit der Ankündigung möglicher Verkehrsbehinderungen durch die Anlieferung von Fertigbetonbauteilen in der Zeitung, zumindest für uns mal ein positiver Anlass im Stau zu stehen. Der rasante Baufortschritt machte viele aufmerksame Beobachter sprachlos. In nur fünf Tagen wurden der Aufzugschacht im Sozialtrakt,  sowie die Wände, Stützen und das Tragwerk der Fahrzeughalle und des Werkstatt- und Lagertraktes fast vollständig aufgebaut. Innerhalb dieser kurzen Zeit eine Entwicklung, die nicht nur einen Eindruck über die Größe des zukünftigen HBer Feuerwehrhauses vermittelt, sondern auch eine prägende Veränderung des Ortsbildes mit sich bringt.

Wir hoffen auf stabiles Wetter und sind gespannt auf die kommenden Wochen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2017 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s