Der erste Spatenstich!

Fast 20 Jahre ist es her, dass der Grundstein für das Haselhöfer Vorfeld in Isernhagen HB gelegt wurde, bereits 1998 wurde im Ortsrat das erste Mal laut über das jetzige Neubaugebiet nachgedacht.

Unser damaliger Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Plesse hat noch im selben Jahr auf einer Versammlung zu bedenken gegeben, dass im Zuge dieser Planungen seitens der Gemeinde der schon zum damaligen Zeitpunkt absehbare, absolut notwendige Neubau unseres Gerätehauses berücksichtigt und ein Grundstück in diesem Bereich für die Feuerwehr reserviert werden sollte.
Wichtig war der Feuerwehr das dieser Neubau relativ zentral im Ort gelegen und für die Kameraden im Alarmfall schnell zu erreichen sein sollte und nicht, wie im Umland bei dem einen oder anderen Gerätehaus zu beobachten, in die Randbezirke verlegt wird, was im Fall der Fälle kostbaren Minuten kosten kann.

Im August 1999 konnte Hans-Jürgen der Gemeinde einen ersten Entwurf vorlegen, der im weiteren Verlauf angepasst und konkretisiert wurde, es folgten im Laufe der folgenden Jahre viele Gespräche, viel Planungsarbeit, dem Wunsch der Feuerwehr wurde entsprochen und das Grundstück am Haselhöfer Vorfeld wurde für die Feuerwehr vorgesehen.
Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Feuerwehrführung kann rückwirkend betrachtet als durchaus gut und konstruktiv bezeichnet werden, es wurde vieles besprochen, Wünsche und Bedürfnisse der Feuerwehr berücksichtigt, auch wenn letztendlich natürlich nicht alles erfüllt beziehungsweise umgesetzt werden konnte.

Alles in allem geht hier mit dem heutigen Tage ein Projekt in die Fertigstellungsphase, mit dem die Feuerwehr in Isernhagen HB für die nächsten Jahrzehnte sehr gut aufgestellt ist, allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank für die Arbeit der vergangenen Jahre!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2017 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s