Einsatz 2017/16 Hilfeleistung – Gebrochene Hauptwasserleitung

Datum: Dienstag , 23. Mai 2017
Alarmzeit: 3:59 Uhr
Einsatzort: Isernhagen NB – Am Ortfelde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Wasserrohrbruch
Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen NB
→FF Isernhagen HB
→ELW Gruppe FF Isernhagen
→Pressesprecher FF Isernhagen

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/5
→TLF Stärke 1/5
→MTW + Anhänger mit Gerätesatz Wasserschaden Stärke 1/1
Einsatzleiter: Fabian Gartzke
Einsatzende: 15:20 Uhr

In Isernhagen NB kam es zeitlich versetzt zu 2 Brüchen in einer 600mm-Trinkwasser-Hauptversorgungsleitung für die Stadt Hannover. Dadurch kam es zu Überflutungen und Unterspülungen. Durch die eingesetzten Kräfte wurden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, sowie mehrere Keller und Grundstücke leergepumpt. In den Altdörfern der Gemeinde Isernhagen kam es, infolge der tagelangen Sperrungen, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Isernhagen/Nachrichten/Wasserschaden-Isernhagen-N.B.-Am-Ortfelde-Strasse-gesperrt-Feuerwehr

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Isernhagen/Fotostrecken/Rohrbruch-Ortsdurchfahrt-bleibt-gesperrt#p1

 

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s