Einsatz 2017/13 Brandeinsatz – Essen auf Herd/Tür verschlossen

Datum: Donnerstag, 11.Mai 2017
Alarmzeit: 14:42 Uhr
Einsatzort: Isernhagen HB – Rehbocksweg
Einsatzart:  Brandeinsatz – Essen auf Herd, brennt an

Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→HLF Stärke 1/7
Einsatzleiter: Daniel Klöß
Einsatzende: 15:25 Uhr

Manchmal sind es die kleinen Momente oder Unachtsamkeiten die einem den Tag ruinieren, das kennen wir alle. Das Essen ist fertig, mal eben schnell die Kinder reinholen und dann schlägt die Tür zu. Das Essen allerdings steht weiterhin auf dem Herd.
Dieses Szenario war am Nachmittag des 11.05.2017 die Ausgangslage für die Alarmierung der FF Isernhagen HB in den Rehbocksweg HB.

Während vor dem Haus zur Sicherheit ein Löschangriff vorbereitet und ein Lüfter  bereitgestellt wurde, konnte bei der Erkundung ein Fenster auf Kippstellung festgestellt werden. Das Kippfenster wurde von den Einsatzkräften mit Spezialwerkzeug geöffnet und somit ein Zugang zum Haus geschaffen werden. Nachdem das Essen heruntergenommen und der Herd abgeschaltet war, wurde das Haus mit dem Druckbelüfter entraucht.

Im Einsatz war ein Trupp unter Atemschutz, Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s