Feuerwehr bewegt!

… unter diesem Motto nahm die Feuerwehr Isernhagen HB auch dieses Mal an der Aktion des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen teil. Los ging es am Freitag den 02.09. Wir trafen uns am Gerätehaus und fuhren gemeinsam mit dem Auto nach Königslutter am Elm, von wo aus am Samstag und Sonntag Fahrradtouren geplant waren. Nachdem wir uns angemeldet hatten bauten wir auch gleich unser Zelt auf, in welchem wir die nächsten zwei Nächte verbringen sollten.

Am Samstagvormittag um 10  Uhr ging es dann los auf die erste Tour, mit einer Länge von knapp 56 km. An zwei Verpflegungspunkten wurden wir mit Getränken und Essen versorgt. Nach unserer Rückkehr zum Zeltplatz hatten wir ein wenig Zeit uns zu erholen bevor es zum Abendessen ging, im Anschluss gab es ein Abendprogramm.

Am Sonntagvormittag nach dem Frühstück stand dann auch gleich die zweite Tour mit ca. 46km an, auch dieses Mal gab es wieder Verpflegungspunkte an denen wir bestens versorgt wurden.
Nach unserer Rückkehr bauten wir gleich unser Zelt ab, danach ging es zum Mittagessen. Zum krönenden Abschluss gab es eine Verlosung mit vielen tollen Preisen, gestiftet von den verschiedenen Sponsoren, einer unserer Kameraden konnte sich über einen neuen Helm freuen!
Rückblickend können wir sagen, dass es ein super Wochenende war, welches uns allen viel Spaß gemacht hat. Gerne sind wir auch das nächste Mal wieder dabei, wenn es heißt „Feuerwehr bewegt!“

Nikolaus Ahlers
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s