Einsatz 2016/43 Hilfeleistung – Schlange in Metallrohr

Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2016
Alarmzeit: 13:03 Uhr
Einsatzort: Isernhagen HB – Auf der Heide
Einsatzart: Hilfeleistung, Schlange in Metallrohr

Alarmierte Kräfte:
→FF Isernhagen HB
→FF Isernhagen NB

Eingesetzte Kräfte FF Isernhagen HB:
→TLF 16/25 Stärke 1/3

Am 19.10.2016 um 13.03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Isernhagen HB zu einer Tierrettung der nicht alltäglichen Art gerufen.
Eine ca. 1,5 m lange Schlange trieb auf einem Grundstück, Auf der Heide, ihr Unwesen.
Nach dem das HLF die Einsatzstelle erreicht hatte, wurde sogleich der Gerätewagen Tier aus Isernhagen FB nachalarmiert.
Die Einsatzkräfte konnten die Schlange, mit einem Gartenschlauch, aus einem 8 m langen Eisenrohr spülen. Die Schlange konnte anschließend an den Kiesteichen wieder in die
Freiheit entlassen werden. Der Einsatz für die 10 eingesetzten Kräfte endete gegen 14.55.

(Thomas Extra, Pressesprecher)

 

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s