Kinder- und Jugendfeuerwehr goes Yukon Fire DEPT…

IMG-20160409-WA0003Am 09.April war es soweit, nach Gründung der Kinderfeuerwehr Isernhagen HB fand die erste gemeinsame Aktion mit der Jugendfeuerwehr statt – es ging gemeinsam in den Erlebniszoo Hannover!
Mit 9 Betreuern und einer bunten Traube aus 14 Kinder- und Jugendfeuerwehrkindern ging es gegen 10 Uhr bei strahlendem Wetter mit 3 MTW los. Im Zoo angekommen wurde zunächst ein kleines Warm Up am Affenberg abgehalten, ehe es mit einer 2 stündigen Führung nur für uns losgehen konnte.
Wir eroberten ruck zuck die Serengeti-Landschaft, drehten auf Flößen Runden durch die Welt der Savannentiere und erfuhren durch unseren Scout viele interessante Dinge, vor allem über das Zusammenleben der Tiere.
Als Höhepunkt erhielten wir die einmalige Chance bei den Flusspferden „hinter die Kulissen“ zu schauen. Wir konnten so deutlich näher an die Tiere ran als der „normale“ Zoobesucher und vor allem erleben wie der Zoo ohne seine bunten und schönen Kulissen aussehen kann. Weiter trieb uns die Führung dann noch in den Bereich des Yukon Bay´s, wo wir die Welt der Tiere mit den Eisbären, Pinguinen und vor allem der Show der Robben abrunden konnten.
Im Anschluss stärkten wir uns noch fleißig mit Pommes und Wurst, ehe der Spielplatz unsicher gemacht werden konnte.

Leicht sonnenverbrannt, müde aber mit einer Menge Spaß, guten Erlebnissen und der Erkenntnis weiter gemeinsame Aktionen planen zu wollen ging es nach 5 ereignisreichen Stunden wieder zurück nach Isernhagen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2016 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s