Lasst uns Müll sammeln….

20160312_090301…hieß es am 12 März 2016. Ca. 50 Mitbürger aus Vereinen und Verbänden in Isernhagen HB folgten dem Aufruf des HB’er Ortsrates und trafen sich um 9 Uhr am ehemaligen Gasthaus Winter. Unsere Ortsbürgermeisterin Frau Reschke verteilte Säcke und „Müllgreifer“, danach wurde im und um den Ort herum fleißig gesammelt.

20160312_124131Die Bandbreite der „Fundstücke“ reichte von Plastiktüten mit Hundehaufen, über Matratzen und Küchengeräten, bis hin zu Fahrrädern und Autoreifen. Es gibt scheinbar nichts, was nicht aus Bequemlichkeit einfach in Wald und Wiese entsorgt wird,  die Ausbeute diese Aktion war recht „ansehnlich“, jedenfalls was die Menge anging…..

Im Anschluss konnten sich die fleißigen Helfer im Feuerwehrgerätehaus mit einer leckeren Suppe stärken und wärmen, an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die DRK Bereitschaft für die Verpflegung, ebenso gilt unser Dank den zahlreichen Helfern!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2016 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s