Einsatz in Lebkuchenhausen…

Am 29.11. war es wieder soweit, die Jugendfeuerwehr baute ihr jährliches LebkuchenhausIMG-20131129-WA001 bzw. den „Lebkuchen-großeinsatz“ für die Playmobil Feuerwehr. Im Anschluss daran sollte dieses Jahr aber etwas neues auf die Mitglieder der Feuerwehr Isernhagen HB zukommen. Das erste kleine Fest zum Einläuten der Adventszeit wurde gemeinsam gefeiert. Alle Mitglieder, ob aktive Kameraden/innen, die Jugendfeuerwehr oder die Musiker,  waren mitsamt denjenigen geladen, die den Feuerwehralltag im Hintergrund möglich machen, nämlich die Partner, Kinder und Eltern.   Ziel der kleinen Feier sollte sein, allen für ihren Einsatz zu danken und als kleine Weihnachtsfeier die Adventszeit einzuläuten. Um ein gemütliches Einstimmen möglich zu machen, wurde nach der Enthüllung des Lebkuchenhauses, das die Jugendabteilung noch kurz vorher fertiggestellt hatte, heißer Kakao, Glühwein und Bockwurst gereicht. In festlicher Gestaltung des Gerätehauses wurde lange geplauscht, gelacht und die ein oder andere neue Bekanntschaft geschlossen…auf angenehme Art und Weise zeigte sich, wie beengt das Gerätehaus doch sein kann, wenn man möchte.
Benjamin Bartling
Jugendfeuerwehrwart
IMG-20131129-WA002

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2013 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s