Laternenumzug 2012

Feuerwehr und Kindergarten organisieren gemeinsam einen Laternenumzug in Isernhagen HB

Wie bereits in den vergangenen Jahren führten die Freiwillige Ortsfeuerwehr Isernhagen HB  und der Kindergarten einen gemeinsamen Laternenmarsch durch.
Unter Begleitung der Feuerwehrmusiker und der Jugendfeuerwehr Isernhagen HB konnten die ca 300 kleinen und großen Kinder gemeinsam ihre teilweise selbstgebastelten Laternen zur Schau stellen. Auch die Feuerwehrkameraden hatten sich mit angeschlossen und begleiteten den Zug mit ausgefallenen Laternen (Feuerwehrlöschfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene ).
Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter ging es um 18.30 Uhr mit Musik, Gesang und bunten Lichtern los um durch die Straßen der Ortschaft zu ziehen. Zum Abschluss, an der Grundschule HB, wurde an die Kinder wieder Süssigkeiten verteilt und die Erwachsenen konnten noch bei Speis und Trank ein wenig beieinander stehen und die gemütliche Atmosphäre geniessen.
Ein Spass für groß und klein, der jedoch bis zur Fortsetzung ein Jahr warten muss. Doch dann können wir wieder in glänzende Kinderaugen schauen , wenn sie stolz ihre Laternen präsentieren.

Feuerwehrpressesprecher

Thomas Extra

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles 2012 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s